Dortmund

POL-DO: Fahrraddiebe in der Dortmunder-Innenstadt festgenommen

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0599

Zivile Polizeibeamte haben gestern am späten Abend (24.4.)zwei Fahrraddiebe in der Dortmunder Innenstadt festgenommen.

Zunächst beobachteten die Polizisten wie zwei ihnen bekannte Diebe sich auffällig für ein abgestelltes Fahrrad in der Hansastraße interessierten. Jedoch ließen sie nach erfolglosen Versuchen davon ab. Das Fahrrad wurde nicht beschädigt.

Nachdem sie sich kurz den Blicken der Beamten entzogen hatten, traf man sie auf der Ruhrallee wieder. Die Geduld der Beamten wurde belohnt. Auf dem Rücken trug einer der beiden das abgeschlossene Fahrrad von der Hansastraße, welches den Tätern augenscheinlich nicht mehr aus dem Kopf ging. In einem Hinterhof der Töllnerstraße nahmen die zivilen Beamten mit Unterstützung von uniformierten Polizisten die beiden mutmaßlichen Fahrraddiebe (35 und 36 Jahre alt, ohne festen Wohnsitz) fest. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Beide polizeilich einschlägig bekannten Täter befanden sich zur Bewährung auf freiem Fuß. Sie werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!