Dortmund

POL-DO: Einbruch in Lagerhalle – Polizei sucht Zeugen

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0476

Bei einem Einbruch in eine Lagerhalle an der Lindenhorster Straße ist am vergangenen Wochenende (30. April bis 3. Mai) ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Unbekannte drangen gewaltsam in einen Lagerraum ein und entwendeten aus diesem mehrere Paletten medizinischer Gesichtsmasken. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkte der Eigentümer am Montag (3. Mai) gegen 10 Uhr den Einbruch in seine Lagerhalle. Seinen Angaben zufolge lagerten dort mehrere Paletten mit medizinischen Gesichtsmasken.

Die Täter verschafften sich offenbar über das Wochenende Zutritt zu dem Firmengelände und drangen gewaltsam in den Lagerraum ein. Aufgrund der Menge der Paletten geht die Polizei davon aus, dass für den Abtransport ein oder mehrere Fahrzeuge genutzt wurden.

Wer hat am Wochenende verdächtige Beobachtungen an der Lindenhorster Straße gemacht? Wem sind Personen und/oder Fahrzeuge zwischen der Pottgießerstraße und Lütge Heidestraße aufgefallen, die Ladetätigkeiten vorgenommen haben?

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kristina Purschke

Telefon: 0231/132-1025

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!