Dortmund

POL-DO: Ein Schwerverletzter nach Motorradunfall auf der A 44 bei Witten

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1053

Bei einem Verkehrsunfall am heutigen Tag (24. Juli) auf der A 44 hat sich ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Witten schwer verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 54-Jährige gegen 09:30 Uhr auf der A 44 in Fahrtrichtung Dortmund. Mehreren Zeugenaussagen nach überholte der Motorradfahrer kurz vor dem Kreuz Bochum/Witten mehrere Fahrzeuge über den Seitenstreifen. Unmittelbar nach diesem Überholmanöver verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn. Bei dem Sturz zog sich der 54-jährige Mann schwere Verletzungen zu, sodass er mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden musste.

Für die Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn bis 10:20 Uhr gesperrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Telefon: 0231/132-1020 bis -1029

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!