Dortmund

POL-DO: E-Scooter-Fahrer betrunken unterwegs – Führerschein sichergestellt

15.09.2019 – 12:53

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1063

Am gestrigen Samstagnachmittag (14. September) ist den Beamten der Dortmunder Polizei der Nutzer eines E-Scooters auf der Strobelallee aufgefallen. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der Mann betrunken war.

Das Spiel lief und die Strobelallee war weitestgehend leer – mit Ausnahme eines E-Scooters. Dessen schmaler Rahmen transportierte nicht – wie vorgeschrieben – eine Person, sondern zwei. Weil der überladene Scooter zudem über den Gehweg fuhr, kontrollierten die Beamten das Elektrogefährt. In der Konversation mit dem Fahrer fiel den Polizisten sofort ein deutlicher Alkoholgeruch auf. Dass er zuvor einige Bier getrunken habe, bestritt der 30-Jährige auch nicht. Allerdings zeigte der nachfolgende Atemalkoholtest, dass er absolut fahruntauglich war. Es folgte die Fahrt (im Streifenwagen) zur nächsten Polizeiwache. Hier ordneten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe an. Anschließend konnte der Mann die Wache wieder zu Fuß verlassen. Allerdings ohne Führerschein – dieser wurde sichergestellt.

Hinweis für Medienvertreter: Ihre Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Sven Schönberg

Telefon: 0231-132 1024

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!