Dortmund

POL-DO: Brand in Mehrfamilienhaus in Dortmund-Hörde – Zeugen gesucht

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1020

Gemeinsame Presseerklärung der Polizei Dortmund und der Staatsanwaltschaft Dortmund

In der Nacht zu Mittwoch (18. Juli), gegen 1 Uhr, ist es in einem Mehrfamilienhaus in der Lugierstraße in Dortmund-Hörde zu einem Brand im Treppenhaus gekommen. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Die Polizei geht nach den ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus. Der Sachverhalt wird als ein versuchtes Tötungsdelikt qualifiziert. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diese bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung: Wem sind in der vergangenen Nacht zwischen 0.30 und 1.30 Uhr im Ortsteil Hörde, Nahbereich zur Lugierstraße, Personen aufgefallen? Wer hat sonstige außergewöhnliche Beobachtungen gemacht? Insbesondere wird nach zwei mutmaßlich jungen männlichen Personen, bekleidet mit dunklen Kapuzenjacken, gesucht sowie nach Personen, die mit einem Kanister gesehen wurden.

Hinweise werden erbeten an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231-132-7441.

Zuständiger Sachbearbeiter bei der Staatsanwaltschaft Dortmund ist Staatsanwalt Dr. Artkämper.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!