Dortmund

POL-DO: Brand eines Lkws auf der A 46

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1311

In der Nacht zu Montag, 28.11., kam es auf der A 46 in Richtung Brilon zwischen den Anschlussstellen Freienohl und Wennemen zu einem Brand eines Lkws. Verletzt wurde niemand.

Gegen 1.50 Uhr bemerkte ein 30-jähriger Lkw-Fahrer aus Werl einen Defekt an seiner Sattelzugmaschine und lenkte diese auf den Seitenstreifen. Aufgrund des Defekts fing der Sattelzug Feuer und brannte vollständig aus.

Die Polizei musste zunächst wegen der starken Rauchentwicklung beide Fahrtrichtungen sperren. Nach der Löschung durch die Feuerwehr konnte die Richtungsfahrbahn Hagen um 2.30 Uhr wieder freigegeben werden.

Die Sperrung der Richtungsfahrbahn Brilon dauert derzeit wegen der Reinigungsarbeiten noch an.

Es entstand ein Sachschaden von circa 70.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Gunnar Wortmann

Telefon: 0231/132-1028

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!