Dortmund

POL-DO: Beschädigungen am Fahrzeug beenden Unfallflucht – Offenbar Alkohol im Spiel

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0538

Ein 49-jähriger Dortmunder ist in der Nacht zu Samstag (13.5.) mit seinem Kleintransporter im Bereich Hohe Straße gegen mehrere Begrenzungspfosten geprallt. Anschließend versuchte der offenbar alkoholisierte Fahrer von der Unfallstelle zu flüchten.

Ersten Ermittlungen zufolge war der 49-Jährige gegen 2.10 Uhr auf der Hohen Straße in Richtung Süden unterwegs. Etwa in Höhe der Kreuzung zur Gerstenstraße/Markgrafenstraße kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit insgesamt sieben Begrenzungspfosten. Anschließend fuhr der Fahrer zunächst weiter, bis die Beschädigungen an seinem Fahrzeug die Weiterfahrt einige hundert Meter hinter der Unfallstelle unmöglich machten.

Bei Eintreffen der Beamten verhielt sich der 49-Jährige derart auffällig, dass mit ihm ein freiwilliger Atemalkoholvortest gemacht wurde. Dieser ergab einen Wert von etwas unter zwei Promille. Eine Ärztin entnahm ihm im weiteren Verlauf eine Blutprobe. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste der Dortmunder wieder entlassen werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 11.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!