Dortmund

POL-DO: Auto prallt am Wochenende in Schutzplanken der Ruhrwaldstraße – Polizei ordnet Blutprobe an

21.01.2019 – 15:03

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0082

In der Nacht zu Samstag (19.01) ist ein Auto in die Schutzplanken der Ruhrwaldstraße (B 54) geprallt. Polizeibeamte konnten Alkoholgeruch beim Fahrer wahrnehmen und ordneten eine Blutprobe an.

Eigentlich war die Polizei zunächst nicht in den Verkehrsunfall auf der B 54 (Höhe der Wittbräucker Straße) involviert. Bis ein Polizist, der gerade privat dort unterwegs war, den stark beschädigten Wagen entdeckte und anhielt, um nach möglichen Verletzten zu sehen.

Ein 19-jähriger Dortmunder war gegen 1.20 Uhr offenbar in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs und hatte aus nicht abschließend geklärten Gründen die Kontrolle über seinen Mazda MX5 verloren. Ersten Ermittlungen zufolge war er dann in die dortigen Leitplanken geknallt. Nach dem Zusammenprall setzte der 19-Jährige offenbar noch das Unfallfahrzeug um und hielt auf dem Seitenstreifen. Auf den Verkehrsunfall angesprochen, nahm der Polizeibeamte jedoch direkt Alkoholgeruch im Atem des jungen Mannes wahr. Zur Unfallaufnahme kamen dann kurz darauf ein Rettungswagen und eine Polizeistreife hinzu.

Der junge Dortmunder wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutprobe an und zogen den Führerschein vorerst ein. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Amanda Nottenkemper

Telefon: 0231-132 1025

Fax: 0231 132 9733

E-Mail: amanda.nottenkemper@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!