Dortmund

POL-DO: Auffahrunfall auf der B1: kurzzeitige Sperrung der Richtungsfahrbahn Bochum – zwei Personen verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1076

In Höhe der Haltestelle Hauptfriedhof hat sich am Samstag (2. Oktober) ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Zwei Personen sind hierbei leicht verletzt worden.

In Fahrtrichtung Bochum kam es zu Verkehrsstörungen, da die Richtungsfahrbahn kurzzeitig gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden musste.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 26-Jähriger aus Northeim gegen 18:10 Uhr mit seinem Pkw auf dem Westfalendamm in Fahrtrichtung Bochum unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache erkannte er in Höhe der Hausnummer 449 das verkehrsbedingte Abbremsen seiner Vordermänner – einem 41-Jährigen aus Holzwickede und einem 47-Jähriges aus Ense – zu spät und fuhr auf.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Mercedes des 26-Jährigen auf einen Audi des Ensers geschoben, der wiederum gegen den Mercedes des 41-Jährigen prallte.

Der Northeimer sowie die 46-jährige Beifahrerin des Mannes aus Ense wurden bei dem Unfall verletzt. Während sich die Frau eigenständig in ärztliche Behandlung begab, brachte ein Rettungswagen den 26-Jährigen in ein Krankenhaus.

Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge des Northeimers sowie des 47-Jährigen aus Ense mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Bochum bis etwa 19:45 Uhr gesperrt. An der Anschlussstelle Aplerbeck richteten Unterstützungskräfte eine Ableitung ein. Auch an der Auffahrt Leni-Rommel-Straße kam es aufgrund dessen Sperrung zu Verkehrsstörungen.

Schätzungsweise entstand ein Sachschaden von rund 19.500 Euro.

Neben der fahrlässigen Körperverletzung ergab sich vor Ort der Verdacht, dass der 26-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Hinweis für Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Polizei Dortmund.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kristina Purschke

Telefon: 0231/132-1025

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!