Dortmund

POL-DO: Alkohol – Unfall – ein Verletzter – hoher Sachschaden

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1269

Alkohol – Unfall – ein Verletzter – hoher Sachschaden…so die Kurzbeschreibung eines Unfalls vom Sonntag (16. September) auf der Wittbräucker Straße in Dortmund Höchsten.

In gänzlicher Ausführung trug sich der Unfall wie folgt zu: Ein 37-jähriger Dortmunder fuhr zur Unfallzeit (kurz vor 6 Uhr) mit seinem Pkw VW Passat auf der Benninghofer Straße in Richtung Dortmund Höchsten. Von dort bog er nach rechts auf die Wittbräucker Straße ab. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Auto und schleuderte gegen einen geparkten Audi.

Sein Mitfahrer, ein 32-jähriger Dortmunder, zog sich schwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus stationär behandelt wurden.

Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 30.000 Euro.

Bei dem Fahrer stellten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief mit einem Wert von über 1 Promille positiv. Ihm wurde eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Cornelia Weigandt

Telefon: 0231-132 1022

Fax: 0231 132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!