Dortmund

POL-DO: Abschlussmeldung zum Verkehrsunfall auf der A 44 bei Erwitte – zwei Verletzte

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0602

Wie mit der Meldung Nummer 0600 berichtet, hat sich am Mittwoch (25.4.) gegen 12.15 Uhr auf der A 44 bei Erwitte ein Verkehrsunfall ereignet. Zwei Lkw-Fahrer verletzten sich, die Fahrbahn in Richtung Dortmund musste gesperrt werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 45-Jähriger aus Polen mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Erwitte/Anröchte musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Aus bislang ungeklärter Ursache erkannte dies ein dahinter fahrender 50-Jähriger aus Hennstedt (Schleswig-Holstein) offenbar zu spät. Mit seinem Sattelzug fuhr er nahezu ungebremst auf den des Polen auf und wurde dadurch zunächst in seinem Führerhaus eingeklemmt. Nachdem die Feuerwehr den 50-Jährigen befreien konnte, brachte ihn ein Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 45-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Ihn brachte ein Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle bis etwa 13.25 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Geseke abgeleitet. Dann konnte zunächst ein Fahrstreifen freigegeben werden. Gegen 18.10 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 350.000 Euro.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3926790

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!