Dortmund

POL-DO: Abschlussmeldung: Lkw-Fahrer bei Unfall auf der A 45 lebensgefährlich verletzt – Autobahn wieder frei

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0646

Wie bereits mit der Pressemitteilung Nr. 0643 berichtet, hat sich auf der A 45 in Richtung Oberhausen in der Nacht zu Dienstag (22. Juni) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw ereignet. Ein Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die Fahrbahn ist seit ca. 12 Uhr wieder frei.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war ein 29-Jähriger aus Gladbeck mit seinem Lkw auf der A 45 in Richtung Oberhausen unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Dortmund-Süd und dem Autobahnkreuz Dortmund/Witten musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt verlangsamen. Ein hinter ihm fahrender 62-Jähriger aus der Slowakei bemerkte dies offenbar aus bislang ungeklärter Ursache zu spät und führ mit seinem Lkw auf.

Bei dem Unfall wurde der 62-Jährige im Führerhaus seines Fahrzeugs eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit und anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Den 29-Jährigen brachte ein Rettungswagen leicht verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die Autobahn musste an der Unfallstelle komplett gesperrt werden, ebenso die Auffahrt von der B 54 auf die A 45. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Fahrbahn gegen 12 Uhr wieder frei gegeben.

Siehe auch:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4948289

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Kupferschmidt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!