Dortmund

POL-DO: 28-Jähriger beraubt und schwer verletzt – Zeugen gesucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0568

Nach einem schweren Raub an der Straße Im Rabenloh am Mittwochabend (7. Juni) sucht die Polizei noch Zeugen. Ein 28-Jähriger aus Seesen ist dabei schwer verletzt worden.

Den ersten eigenen Angaben zufolge wartete der Mann gegen 22.15 Uhr auf dem Parkplatz einer Kleingartenanlage an der Straße Im Rabenloh auf eine Verabredung. Plötzlich kam eine Gruppe Männer (vermutlich vier bis fünf) auf ihn zu und griff ihn an. Die Unbekannten schlugen und traten auf ihn ein und raubten ihm Geldbörse sowie Mobiltelefon. Anschließend flüchteten die Männer in westliche Richtung.

Der 28-Jährige rannte den Männern noch hinterher und wurde in Höhe einer Verkehrsinsel (im Bereich der B1-Ausfahrt) erneut angegriffen. Dabei schlug einer der Männer offenbar mit einem nicht identifizierten Schlagwerkzeug auf ihn ein. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Krückenweg.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu den Unbekannten machen können. Ein Täter wird wie folgt beschrieben: 18 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, dunkelhäutig, schlank, schwarze mittellange Locken und mit einer dunklen Trainingsjacke sowie einer grauen Jogginghose bekleidet. Ein weiterer war demnach ebenfalls 18 bis 25 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, schlank und hatte schwarze kinnlange Dreadlocks. Er trug eine schwarz/dunkelrote Trainingsjacke mit roten Ärmeln (evtl. vom Fußballverein Paris Saint Germain) sowie eine passende Trainingshose.

Zeugenhinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Kupferschmidt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!