Coesfeld

POL-COE: Kreis Coesfeld, Nottuln, Havixbecker Straße, Stevertal/ Geschwindigkeitsmessung an Motorradstrecken

Coesfeld (ots) – Im Zuge der Maßnahmen zur Bekämpfung der Zweiradunfälle hat die Polizei im Kreis Coesfeld kurzfristig am Sonntag tagsüber einen Sondereinsatz anberaumt. Dabei wurden mit Schwerpunkt Nottuln an der Havixbecker Straße in Höhe des Abzweigs zum Stevertal und an weiteren beliebten Motorradstrecken insgesamt 1869 Fahrzeuge gemessen. Dabei registrierte die Polizei 406 Geschwindigkeitsverstöße, davon 55 im Bereich einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, das heißt hier schneller als 70 km/h bei erlaubten 50 km/h. Unter den 406 Geschwindigkeitsverstößen befanden sich 133 Motorräder, die zu schnell unterwegs waren. „Tagesraser“ waren dabei drei Motorradfahrer (aus COE, BOR u. Niederlande) mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 104 – 105 km/h. Als Regelsatz erwartet den schnellsten Biker nun mindestens 240,- Euro Bußgeld, 2 Punkte im Verkehrszentralregister, sowie 1 Monat Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!