Coesfeld

POL-COE: Billerbeck, Markt/ Trickbetrüger erbeutet Geldscheine

Coesfeld (ots) – Am Montag, 03.04.2017 gegen 11.45 Uhr wurde ein 74-jähriger Billerbecker Opfer eines Trickbetruges. Ein männlicher Täter sprach den Rentner auf dem Parkplatz am Markt in Billerbeck an, weil er Geld gewechselt haben wollte. Dabei nahm der Täter selbst das Portemonnaie in die Hand, um die gewünschten Münzen zu zeigen. Im Nachgang stellte das Opfer den Verlust sämtlicher Geldscheine fest. der Täter ist ca. 40 Jahre alt, südländischer Typ, rundes Gesicht, kurze schwarze, glatte Haare, schlanke Figur, sprach gebrochen deutsch und entfernte sich über die Treppe in Richtung „Edeka“. Hinweise nimmt die Polizei in Coesfeld unter der Rufnummer 0 25 41/ 1 40 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!