Allgemein Bremen

POL-HB: Nr.: 0204–Intensivtäter in Haft–

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen-Neustadt, Dorotheenstraße
Zeit: 	31.03.17, 12.40 Uhr 

Nach mehreren Einbruchdiebstählen in der Bremer Neustadt konnte die Polizei am Freitag einen 38 Jahre alten sog. Intensivtäter festnehmen. Ein Haftrichter erließ Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr.

Zeugen beobachteten, wie ein Täter zunächst einen Schlüssel aus einer Tür zu einem Bürogebäude an der Dorotheenstraße entwendete. Anschließend flüchtete er ein Nachbarhaus, wo er von einer alarmierten Polizeistreife in einer Toilettenkabine gestellt wurde. Er führte ein Messer bei sich, das als Beweismittel beschlagnahmt wurde. Im Spülkasten des WC versteckt fanden die Polizisten zwei Geldbörsen. Die Brieftaschen konnten zwei Spindaufbrüchen in einer Neustädter Begegnungsstätte zugeordnet werden. Insgesamt wurden dort acht Spinde aufgebrochen. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Der bereits erheblich mit gleichgelagerten Delikten in Erscheinung getretene 38-jährige Intensivtäter wurde festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Haftrichter U-Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!