Bremen

POL-HB: Nr.: 0083 –Antanzdiebstahl eskaliert–

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen - Östliche Vorstadt, Fehrfeld
Zeit: 	03.02.2018, gegen 03:55 Uhr 

In den frühen Morgenstunden am Samstag versuchten mehrere Männer mit einem sogenannten Antanztrick das Handy und die Geldbörse eines Mannes im Viertel zu rauben. Als der Mann dies bemerkte und sich seine Gegenstände zurücknehmen wollte, eskalierte die Straftat und die Täter traten auf ihn ein. Dabei wurde er verletzt. Die Polizei Bremen sucht weitere Zeugen.

Gegen 03:55 Uhr befand sich der 28-Jährige aus Bremen in der Straße Fehrfeld, als er von einer Personengruppe angesprochen und angetanzt wurde. Sofort bemerkte der Bremer die Masche und erkannte, dass ihm bereits seine Geldbörse und sein Handy entwendet wurden. Er forderte die Personengruppe auf, sein Eigentum wieder herauszugeben. Daraufhin gab ein Mann aus der vermutlich 5-köpfigen Gruppe ihm seine Geldbörse wieder. Das Handy versuchte eine weitere Person zu verstecken. Als dies dabei zu Boden fiel, hob der 28-Jährige es gedankenschnell auf. Als er das Handy in seine Tasche stecken wollte, begannen Männer aus der Gruppe auf ihn einzuschlagen. Dabei fiel das Opfer zu Boden. Hierbei traten die Täter mit Fußtritten auf ihn ein. Erst durch das beherzte Eingreifen eines Zeugen ließen die Täter vom Opfer ab. Der Bremer wurde hierbei verletzt.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Die Täter konnten als vermutlich afrikanisch abstammende Personen beschrieben werden. Zwei von ihnen waren auffällig klein. Alle Personen waren dunkel gekleidet und mit sportlicher Figur. Zwei trugen eine graue Jogginghose. Ein weiterer trug eine grüne Jacke mit brauner Schulterapplikation. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter Tel.: 0421 362-3888 entgegen.

Ermittlungen wegen gefährlicher Köperverletzung wurden eingeleitet. Diese dauern an.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Stephan Alken
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
https://www.polizei.bremen.de
https://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!