Bremen

POL-HB: Nr.: 0082 –2000 Euro Belohnung–

POL-HB: Nr.: 0082 --2000 Euro Belohnung--
Wer kennt diesen Mann?

Bremen (ots)

   - 

Ort: Bremen Zeit: 06.02.18

Nach einem Überfall auf einen Discounter Mitte Januar in Gröpelingen (siehe auch PM 47) hat die Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung ausgelobt.

Am Freitag, 19. Januar, überfiel ein Mann einen Supermarkt in der Gröpelinger Heerstraße. Der Täter betrat den Laden, bedrohte eine Kassiererin mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte Bargeld. Als es ihm nicht schnell genug ging, öffnete er selbst die Kasse und ergriff mehrere Geldscheine. Anschließend flüchtete er mit der Beute in Richtung Grünzug West.

Der Räuber wurde als circa 25 bis 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Er soll dunkelblonde, kurze Haare und einen Fünf-Tage-Bart haben. Bei dem Überfall trug der dunkel gekleidete Mann eine schwarze Sporthose, ein schwarzes Sweatshirt und eine dunkelblaue Schirmmütze. Er trug beim Überfall weiße Sportschuhe. Das anliegende Bild stammt aus der Überwachungskamera des Supermarktes.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu der abgebildeten Person machen? Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter (0421) 3623888 erbeten. Für Hinweise die zur Ermittlung und Ergreifung des Täters in diesem Verfahren führen, hat die Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung von 2000 Euro ausgelobt.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
https://www.polizei.bremen.de
https://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!