Borken

POL-BOR: Ahaus – Radfahrer verletzt / Autofahrer fährt weiter

Ahaus (ots) – (fr) Am Montag befuhr ein 45-jähriger Fahrradfahrer aus Ahaus gegen 18.10 Uhr den Radweg der Stadtlohner Straße und hielt an der Kreuzung mit der Straße „Hoher Weg“ aufgrund der roten Ampel an. Nach Umschalten der Ampel überquerte der 45-Jährige die Kreuzung und setzte seine Fahrt auf der Hauptfahrbahn und nicht auf dem ausgeschilderten Radweg fort. Er wurde durch einen Pkw mit Anhänger überholt und es kam zur seitlichen Kollision mit dem Anhänger. Der 45-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Inwiefern der Pkw-Fahrer den Zusammenstoß bemerkt hatte, ist nicht bekannt. Jedenfalls setzte er seine Fahrt fort. Der Anhänger war mit Holz beladen, welches mit einem grünen Netz gesichert war. Über den Pkw liegen keine Angaben vor.

Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat in Ahaus (02561-9260) zu wenden.

Der 45-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Eine angeordnete Blutentnahme konnte durch den beauftragten Arzt aber aus medizinischen Gründen nicht entnommen werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!