Bonn

POL-BN: Versuchter Straßenraub in der Bonner Rheinaue – Jugendlicher Täter täuscht Fahrradpanne vor

Bonn (ots) – Zu einem versuchten Straßenraub kam es gestrigen Mittwoch (10.10.2018) auf dem Heimkehrerweg in der Bonner Rheinaue: Ein 15-Jähriger war mit seinem Fahrrad gegen 07:25 Uhr auf dem Weg zur Schule. In Höhe des Bismarckturmes wurde der Jugendliche nach eigener Aussage dann von einem etwa gleichaltrigen Jungen angesprochen. Dieser täuschte wohl vor, einen Defekt an seinem Fahrrad zu haben und Hilfe zu benötigen. Denn als der 15-Jährige anhielt um zu helfen, wurde er plötzlich von dem jugendlichen Täter mit einen Schraubenzieher bedroht und zur Herausgabe von Bargeld und Mobiltelefon aufgefordert. Als der 15-Jährige sich wehrte, flüchtete der Täter sofort in Richtung Bismarckturm.

Der 15-Jährige, der unverletzt blieb, fuhr zunächst zur Schule und zeigte die Tat später, gemeinsam mit seinen Eltern, auf einer Polizeiwache an.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

– ca. 14-16 Jahre, etwa 175 cm groß, kurze dunkle Haare,

auffallend gebogene Nase, sprach gebrochen Deutsch, bekleidet

mit schwarzem Adidas Trainingsanzug, dunklen Schuhen und dunkler

Kappe, führte ein kleines rot/weißes Fahrrad mit Das zuständige Kriminalkommissariat 32 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen aufgenommen. Mögliche Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder die den beschriebenen Täter vielleicht wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!