Bonn

POL-BN: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Bonn, Konrad-Adenauer-Damm/ Pascalstraße/Ulrich-von-Hassel-Straße

Bonn (ots) – Ein 26- jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW den Konrad-Adenauer-Damm aus Richtung Lengsdorf kommend in Richtung Alfter. In seinem PKW befand sich eine 24- jährige Beifahrerin. Vor ihm fuhr eine 35- jährige Fahrzeugführerin in dieselbe Fahrtrichtung. In ihrem PKW befand sich eine 54- jährige Beifahrerin. An der Kreuzung Konrad-Adenauer-Damm/ Pascalstraße/Ulrich-von-Hassel-Straße verzögerte sie die Fahrt, da sie aufgrund der an der Kreuzung vorhandenen Lichtzeichenanlagen sich nicht sicher war, welche sie zu beachten hatte. Der hinter ihr fahrende Fahrzeugführer bemerkte vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit dieses verzögerte Fahrverhalten nicht und fuhr mit eine Geschwindigkeit von ca. 70 km/h auf ihr Fahrzeug auf. Dabei verletzen sich Fahrzeugführerin und Beifahrerin, sodass beide von einem eingesetzten Rettungswagen zum Malteserkrankenhaus zur ambulanten Behandlung verbracht werden mussten.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmer von der Unfallstelle entfernt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10 000EUR.

Durch die eingesetzten Polizeivollzugsbeamten der PW Duisdorf wurde eine qualifizierte Unfallaufnahme durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Einsatzleitstelle

Telefon: 0228 – 15 -3010

Fax: 0228-151219

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!