Bonn

POL-BN: Termin: Mittwoch, 5. April, 19 Uhr Krimiabend im Polizeipräsidium Bonn mit Jürgen Heimbach

Bonn (ots) – Mit packenden Geschichten aus der deutschen Nachkriegszeit hat sich der studierte Germanist und Redakteur Jürgen Heimbach einen weithin bekannten Namen als Krimiautor gemacht.

Mit seinem neuen Roman knüpft er an alte und neue gesellschaftliche Probleme an und entführt uns in die Zeit des beginnenden deutschen Wirtschaftswunders.

Zur Story April 1950: Das Leben von Hauptkommissar Paul Koch verläuft nach seiner Heirat mit Dorle in ungewohnt ruhigen Bahnen. Doch bald muss er sich um einen neuen Fall kümmern. Albert Roth wird ausgeraubt und ermordet. Alle Indizien sprechen dafür, dass er von einem einquartierten Flüchtling umgebracht wurde. Nur Paul Koch lässt sich nicht von der Hetze gegen die Flüchtlinge anstecken und ermittelt weiter. Dann passiert das Unfassbare: Dorle wird ermordet. Koch wird von dem Fall abgezogen, da er als befangen gilt, wenig später gerät er selbst unter Verdacht. Er muss untertauchen, wenn er die Tat aufklären will. Wer hatte ein Interesse daran, Dorle umzubringen? Die Zeit wird knapp und Koch muss alles auf eine Karte setzen.

Eintrittskarten zum Preis von sechs Euro sind in der Buchhandlung Max und Moritz, Adrianstraße 63, 53227 Bonn-Oberkassel, Telefon 0228 443680 erhältlich, Restkarten auch an der Abendkasse.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 15-1021 bis -1023
Fax: 0228 15-1202
www.bonn.polizei.nrw.de

Kulturverein der Bonner Polizei:
www.kuk-bonn.org

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!