Bonn

POL-BN: Straßenraub in Hoholz: Unbekannter entriss Fußgängerin die Handtasche

Bonn (ots) – Die Bonner Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Straßenräuber. Er soll am Sonntag, 20.05.2018, gegen 16.20 Uhr in Bonn-Hoholz einer 66-jährigen Fußgängerin die Handtasche entrissen haben. Nach bisherigem Ermittlungsstand war die Frau zu Fuß auf der Roleberstraße unterwegs, als ihr plötzlich ein Mann mit einem so heftigen Ruck die Handtasche entriss, dass sie zu Boden stürzte. Der Unbekannte lief mit der Tasche über die Ettenhausener Straße davon. Obwohl die leicht verletzte Frau noch Passanten auf das Geschehen aufmerksam machte, gelang es dem Räuber mit seiner Beute zu entkommen. Er wurde nach Zeugenangaben wie folgt beschrieben:

– 180-185 groß

– 30-50 Jahre alt

– kräftige Statur

– mittelbraune, kurze Haare

– Glatzenansatz am Hinterkopf

– dunkle Bekleidung

– dunkler Rucksack Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu dem bislang Unbekannten geben kann, wird gebeten, mit dem Kriminalkommissariat 32 der Bonner Polizei Kontakt aufzunehmen. Rufnummer 0228/150.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!