Bonn

POL-BN: Polizei sucht Zeugen – Vater und Sohn auf der Insel Grafenwerth durch Schüsse aus Luftdruckwaffe leicht verletzt

Bonn (ots) – Die Bonner Polizei sucht Zeugen eines Geschehens, das sich am Montagmachmittag gegen 16 Uhr auf der Insel Grafenwerth ereignet haben soll. Dabei wurden ein 34-jähriger Spaziergänger und dessen achtjähriger Sohn durch Projektile einer Luftdruckwaffe leicht verletzt.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand war der 34-Jährige mit seinem Sohn und einem Hund gegen 16 Uhr auf der Insel Grafenwerth, auf dem Fußweg zwischen der Tennisanlage und der Südspitze der Insel unterwegs. Plötzlich verspürte der Junge einen Schmerz am Kopf. Der Vater stellte sofort bei seinem Sohn eine oberflächliche Blutung fest, zeitgleich verspürte er einen Schlag und Schmerzen an der Hand. Daraufhin begab er sich mit seinem Sohn in ein Krankenhaus. Dort wurde dem Vater ein Luftdruckprojektil aus einem Finger entfernt. Nach ambulanter Behandlung konnten beide das Krankenhaus wieder verlassen. Gegen 22:00 Uhr erhielt die Polizei über das Krankenhaus Kenntnis von dem Geschehen. Sofort wurden umfangreiche Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Bislang haben sich keine Hinweise auf den oder die Schützen ergeben.

Daher bittet die Polizei um Hinweise. Wer hat am Montag, 18.06.2018, in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 16.15 Uhr auf der Insel Grafenwerth verdächtige Personen bemerkt, die mit dem Tatgeschehen in Verbindung stehen könnten? Wer hat das Geschehen beobachtet?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11. Rufnummer 0228/150.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!