Bonn

POL-BN: Motorradfahrerin bei Verkehrsunfall in Bonn-Gronau leicht verletzt – Adenauerallee kurzeitig gesperrt

Bonn (ots) – In den Mittagsstunden des 21.08.2018, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich auf der Adenauerallee ein Verkehrsunfall, bei dem eine Motorradfahrerin leicht verletzt wurde: Nach den bisherigen Ermittlungen wendete ein 45-jähriger Pkw-Fahrer, der in Richtung Innenstadt unterwegs war, etwa in Höhe des Juridicums seinen Wagen trotz „durchgezogener Linie“ zur Gegenfarbahn, und übersah hier eine 27-jährige Fahrerin, die mit ihrem Motorrad in gleicher Richtung unterwegs war. Bei dem anschließenden Zusammenstoß stürzte die Kradfahrerin auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde nach erfolgter Versorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in eine Krankenhausambulanz eingeliefert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro – während der Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Adenauerallee für gut 30 Minuten komplett ab. Das zuständige Verkehrskommissariat übernimmt nun die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!