Bonn

POL-BN: Königswinter-Ittenbach: Einbrecher am helllichten Tag unterwegs

Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor! Präventionsspezialisten der Bonner Polizei informieren in kostenlosen Gruppenberatungen, jeweils um 18:30 Uhr im Polizeipräsidium, Königswinterer Straße 500.

Der nächste Termin:

-Montag, 10.12.2018

Informationen erhalten Sie unter der Service-Nummer 0228 15-7676… mehr

Bonn (ots) – Am helllichten Tage brachen bislang Unbekannte am Donnerstag, 15.11.2018, in ein Einfamilienhaus an der Beckersbitze in Königswinter-Ittenbach ein. Die Zeit von 10:30 Uhr bis 12:45 Uhr nutzten die Einbrecher zur Tatausführung: zunächst wurde ein Fenster eingeschlagen und anschließend das Haus nach Wertgegenständen und Bargeld durchsucht. Die Täter verließen unerkannt den Tatort. Zur Beute können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise: Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, die mit dem Tatgeschehen in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, mit dem Kriminalkommissariat 34 der Bonner Polizei Kontakt aufzunehmen.

Kostenlose Beratung zum Einbruchschutz Im Rahmen der landesweiten Kampagne gegen den Wohnungseinbruch setzt die Polizei Bonn auch auf die Mithilfe der Bevölkerung. Fenster und Türen sichern, aufmerksam sein, bei Verdacht 110 wählen! Das sind unsere zentralen Handlungsempfehlungen an alle Bürgerinnen und Bürger. Im vergangenen Jahr scheiterten die Einbrecher in jedem zweiten Fall entweder an gut gesicherten Türen, Fenstern oder an aufmerksamen Nachbarn. Schieben Sie Einbrechern deshalb einen Riegel vor! Wie das geht?

Das erläutern Ihnen die Präventionsspezialisten des Kommissariats Kriminalprävention und Opferschutz in ihren kostenlosen Gruppenberatungen, jeweils um 18:30 Uhr im Polizeipräsidium, Königswinterer Straße 500. Der nächste Termin: -Montag, 10.12.2018 Informationen erhalten Sie unter der Service-Nummer 0228 15-7676 oder über E-Mail: KKKPO.Bonn@polizei.nrw.de.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!