Bonn

POL-BN: Königswinter: 11-Jähriger durch Geschosse einer Luftdruckwaffe verletzt – Vater unter Tatverdacht vorläufig festgenommen

22.04.2021 – 15:09

Polizei Bonn

Bonn (ots)

In der Nacht zum 09.04.2021 hatten Mitarbeiter eines Siegburger Krankenhauses die Polizei über die Einlieferung eines verletzten

11-Jährigen informiert. Nach den ersten Feststellungen wies der Junge Verletzungen im Oberkörperbereich auf, die durch die Munition einer Luftdruckwaffe verursacht worden waren. Der 11-Jährige wurde schließlich in eine Bonner Klinik verlegt und noch in der Nacht operiert.

Nach den ersten Erkenntnissen war der 11-Jährige am 08.04.2021 (Donnerstag), in der Zeit zwischen 14:00 und 17:00 Uhr zusammen mit anderen

Kindern im Bereich der Straßen „Friedrichshöher Straße“ und „Florianstraße“ in Bockeroth unterwegs.

Die Eltern des Jungen stellten schließlich die Verletzungen fest und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Aufgrund der Gesamtumstände hatte eine Mordkommission unter Leitung von KHK Jürgen Hülder in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen.

Pressemeldung hierzu vom 10.04.2021:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/4885589

Die intensiven Ermittlungen führten schließlich zu einem neuen Sachstand, nach dem Staatsanwaltschaft und Mordkommission derzeit davon ausgehen, dass der Stiefvater dem 11-Jährigen die festgestellten Verletzungen zugefügt hat. Der 32-Jährige wurde in den Morgenstunden des 22.04.2021 vorläufig festgenommen.

In seiner polizeilichen Vernehmung machte der Beschuldigte keine Angaben zur Sache – er lässt sich anwaltschaftlich vertreten.

Die Ermittlungen dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-20 bis 21

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!