Bonn

POL-BN: Foto-Fahndung: Trickbetrügerinnen ergaunern Bargeld – Wer kennt diese Frau?

18.07.2019 – 13:13

Polizei Bonn

Bonn (ots)

Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Frauen, die verdächtig sind am 13.06.2019 einen 61-jährigen Mann in der Bonner Innenstadt um zweitausend Euro betrogen zu haben. Wahrheitswidrig gaben sie vor einen größeren Geldbetrag im Lotto gewonnen zu haben. An das Geld komme man aber nur mithilfe eines Rechtsanwaltes, den sie aber aus eigenen Mitteln nicht bezahlen könnten. Bei einer finanziellen Unterstützung bot man eine Beteiligung am Lottogewinn an. Durch professionelles Auftreten und geschickte Gesprächsführung veranlassten sie den 61-Jährigen schließlich zur Übergabe des Geldes.

Eine der beiden Verdächtigen wurde in einem Kiosk von einer Überwachungskamera aufgenommen.

Da die weiteren Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung der abgebildeten Tatverdächtigen geführt haben, wird nun auf richterlichen Beschluss ein Bild der Frau veröffentlicht.

Wer Angaben zur Identität der Gesuchten machen kann, setzt sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 24 unter der Rufnummer 0228/15-0 in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!