Bonn

POL-BN: Foto-Fahndung: Räuberischer Diebstahl in der City – Unbekannter entwendete zwei Jacken und bedrohte Angestellten

23.01.2020 – 12:41

Polizei Bonn

Bonn (ots)

Ein bislang unbekannter Mann stahl am 04.11.2019 zwei Jacken aus einem Bekleidungsgeschäft an der Marktbrücke. Auf seiner Flucht bedrohte er einen Angestellten mit einem Messer.

Zur Tatzeit gegen 11:35 Uhr hatte ein Mitarbeiter des Geschäftes den Mann beobachtet, wie dieser die Jacken in seinen Rucksack steckte. Als er dann am Ausgang angesprochen wurde, rannte er aus dem Geschäft. Der Angestellte verfolgte den Unbekannten bis zur Sternpassage. Hier zog der mutmaßliche Ladendieb ein Messer und bedrohte seinen Verfolger, weshalb ihm letztendlich die Flucht gelang. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte nicht zum Antreffen des Tatverdächtigen, der zuvor im Bekleidungsgeschäft videografiert worden war.

Da die weiteren Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung der abgebildeten Person geführt haben, werden nun auf richterlichen Beschluss Fotos von ihm veröffentlicht.

Wer Angaben zur Identität des Tatverdächtigen geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 0228 15-0 in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-22

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!