STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-BN: Bonn-Zentrum: Unbekannter machte sich an geparktem Auto zu schaffen – Zeugenbeobachtung führte zur vorläufigen Festnahme eines 37-Jährigen

Bonn (ots)

In den Nachtstunden zum 27.01.2023 machte sich eine zunächst unbekannte Person an einem auf der Schumannstraße geparkten Pkw zu schaffen.

Gegen 02:30 Uhr beobachteten Zeugen, wie der Unbekannte an einem Fahrzeug die Seitenscheibe eines Wagens einschlug und in das Wageninnere griff. Anschließend flüchtete der Unbekannte vom Ort des Geschehens.

Die von den Zeugen alarmierten Einsatzkräfte der Polizei stellten den beobachteten Tatverdächtigen kurze Zeit später im Nahbereich zum Tatort und überprüften ihn. Der polizeibekannte 37-Jährige wurde eine kleinere Menge Drogen sichergestellt. Gegen die polizeilichen Maßnahmen setzte sich der Tatverdächtige körperlich zur Wehr – hierbei wurde ein Polizist leicht verletzt.

Der 37-Jährige, der nach dem aktuellen Ermittlungsstand ohne festen Wohnsitz ist, wurde vorläufig festgenommen. Zur Beweissicherung wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Das zuständige KK 15 übernimmt die weitergehenden Ermittlungen gegen den Beschuldigten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen