Bonn

POL-BN: Bonn-Zentrum: Ermittlungen nach Verkehrsunfallflucht – Unbekannter Radfahrer zwingt Busfahrerin zur Vollbremsung – Polizei sucht Zeugen

Bonn (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Montag (30.09.2024) im Bonner Zentrum wurden zwei Insassinnen eines Linienbusses verletzt. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht.

Zur Unfallzeit gegen 13:30 Uhr befuhr ein Linienbus von der Römerstraße kommend den Bertha-von-Suttner-Platz in Fahrtrichtung Belderberg. Vor dem Bus fuhr ein bislang unbekannter Radfahrer, der nach Angaben von Zeugen an der Kreuzung plötzlich und unvermittelt bremste, auf Höhe des Rad- und Fußgängerüberweges nach links auf die Verkehrsinsel fuhr, um seine Fahrt in Richtung der Kennedybrücke fortzusetzen. Die 39-jährige Busfahrerin leitete eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer zu verhindern. Dadurch kamen in dem Bus eine 39-jährige und eine 80-jährige Frau zu Fall und verletzen sich leicht.

Der Zweiradfahrer kann wie folgt beschrieben werden:

– Zwischen 20 und 25 Jahre alt, dunkelblondes und

kurzgeschnittenes Haar, unterwegs mit einem Herrenrad Hinweise zu dem flüchtigen Radfahrer nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:

https://t1p.de/v1grf

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!