Bonn

POL-BN: Bonn-Weststadt: Polizei stellt mutmaßlichen Fahrraddieb

Polizei Bonn

Bonn (ots)

In der Nacht zu Mittwoch (15.09.2021) kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Bonner Polizei einen 24-jährigen E-Bike-Fahrer auf der Verdistraße in der Bonner Weststadt.

Der Mann war gegen 01:10 Uhr von der Verdistraße in die Immenburgstraße eingebogen und hatte umgehend kehrt gemacht, nachdem er den Streifenwagen, der auf der Immenburgstraße unterwegs war, bemerkt hatte. Die Polizeibeamten konnten den flüchtigen 24-Jährigen kurz darauf in der Verdistraße stellen. Bei der anschließenden Überprüfung konnte der Mann sich weder ausweisen, noch die Herkunft des mitgeführten E-Bikes der Marke „Dohiker“ schlüssig darlegen. Das Fahrrad wurde daraufhin sichergestellt. Bei der Durchsuchung des 24-Jährigen fanden die Polizisten zudem eine geringe Menge Kokain.

Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung im Polizeipräsidium wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls sowie unerlaubten Drogenbesitzes.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!