Bonn

POL-BN: Bonn-Schwarzrheindorf: Polizei-Streife rettet Entenküken aus Gully

26.04.2021 – 11:41

Polizei Bonn

Bonn (ots)

Beamte der Bonner Polizei haben heute Vormittag in Bonn-Schwarzrheindorf mehrere Entenküken aus einem Gully gerettet. Eine Anwohnerin der Grabenstraße hatte die Polizei informiert und von einer Entenfamilie auf der Straße berichtet.

Ein Streifenwagenteam vor Ort entdeckte auch die Mutter mit mehreren Küken auf der Straße, sechs kleine Enten waren durch eine Gullyöffnung am Straßenrand gefallen und befanden sich im sogenannten Schlammeimer.

Die Beamten öffneten die Gullyabdeckung, befreiten die Entenküken aus ihrer misslichen Lage und sorgten für eine Familienzusammenführung. Die Entenfamilie wurde dann in den angrenzenden Gartenbereich begleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!