Bonn

POL-BN: Bonn-Kessenich: Verkehrsunfall führte zu Behinderungen / Straßenbahn betroffen

Bonn (ots) – Bonn-Kessenich: Verkehrsunfall führte zu Behinderungen / Straßenbahn betroffen

Am 04.04.2017, gegen 17:00 Uhr, befuhr eine 50-jährge Rollerfahrerin die Eduard-Otto-Straße in Richtung des Bonner Talwegs. Bei Grünlicht wollte sie die Hausdorffstraße überqueren als plötzlich und unvermittelt eine 25-jährige PKW-Führerin, welche die Eduard-Otto-Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr, verbotswidrig nach links abbog. Der Zweiradfahrerin blieb keine Zeit mehr zu reagieren. Sie stieß mit dem PKW der Bonnerin zusammen und wurde über die Motorhaube des Opel Corsa geschleudert.

Die 50-jährige Kessenicherin wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens vor Ort behandelt und in der Folge in ein Krankenhaus gebracht. Sie erlitt nach dem derzeitigen Ermittlungsstand leichtere Verletzungen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich für eine Stunde gesperrt werden, was auch zu Einschränkungen auf den Linien 61 und 62 der Stadtwerke Bonn führte. Die Straßenbahnen konnten nur bis zur Haltestelle „Haus der Jugend“ bzw. „Pützstraße“ fahren und mussten umkehren.

Den Sachschaden schätzen die Polizisten der City-Wache auf rund 2.000 EUR. (Grä)

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
www.polizei-bonn.de

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!