Bonn

POL-BN: Bonn Holzlar: Brand eines Wohnhauses; 23.02.2019/09:50 Uhr

23.02.2019 – 13:06

Polizei Bonn

Bonn (ots)

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Wohnhaus in der Straße „Am Hang“ in Bonn Holzlar in Brand. Die 75-jähnrige Wohnhausinhaberin konnte sich aus dem Gebäude retten, nachdem sie durch ihren bellenden Hund geweckt wurde. Der Hund selber konnte nur noch tot geborgen werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die Löscharbeiten der Feuerwehr nur unter starkem Atemschutz durchgeführt werden. Es entstand erheblicher Gebäudeschaden, so dass das Haus derzeit unbewohnbar ist. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (HM)

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!