Bonn

POL-BN: Bonn-Hochkreuz: Zivilfahnder stellen Autodiebe auf frischer Tat – Drei Männer festgenommen

Bonn (ots) – Zivilfahnder der Bonner Polizei haben am Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr drei mutmaßliche Autodiebe auf frischer Tat festgenommen.

Den Beamten war zuvor ein mit drei Personen besetztes Auto aufgefallen, dessen Insassen sich nach geparkten Fahrzeugen umsahen. Die drei Männer parkten in der Folge an der Kennedyallee und verließen ihr Fahrzeug zu Fuß. Wenig später fuhr das Auto der Verdächtigen, nunmehr mit zwei Personen besetzt, in Richtung B9 davon. Kurz darauf folgte der dritte Mann am Steuer eines VW Multivan in gleicher Richtung.

Beide Fahrzeuge wurden daraufhin von den Zivilfahndern und hinzugerufenen Streifenwagen angehalten und kontrolliert. Der 31-jährige Fahrer des Multivans versuchte zu Fuß zu flüchten, konnte aber von den Beamten gestellt werden. Zusammen mit seinen 21 und 57 Jahre alten mutmaßlichen Komplizen wurde er vorläufig festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht.

Wie sich herausstellte, wurde der VW Multivan in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Sankt Augustin entwendet und mit gefälschten Kennzeichen in der Turmstraße zwischengeparkt. Bei den drei Männern fanden die Beamten umfangreiches Aufbruchwerkzeug, eine geringe Menge Rauschgift sowie ein Messer. Im Rahmen der vom zuständigen Kriminalkommissariat 35 geführten Ermittlungen konnte ein zweiter, in derselben Nacht in Troisdorf entwendeter VW Multivan in Mehlem aufgefunden, sichergestellt und den Tatverdächtigen zugeordnet werden.

Die Ermittlungen gegen die drei Männer dauern derzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
www.polizei-bonn.de

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!