Bonn

POL-BN: Bonn-Endenich: 29-Jähriger verletzt Fahrausweisprüfer bei Kontrolle

Bonn (ots)

In einer Justizvollzugsanstalt befindet sich ein 29-jahriger Mann, der am Mittwochnachmittag bei einer Kontrolle fünf Fahrausweisprüfer der Stadtwerke Bonn verletzt hat.

Der Mann sollte gegen 17:40 Uhr an der Haltestelle Max-Bruch-Straße von den Fahrausweisprüfern kontrolliert werden, nachdem er aus einem Bus ausgestiegen war. Der Mann hatte vor Ort angegeben ohne gültigen Fahrausweis das öffentliche Verkehrsmittel genutzt zu haben. Plötzlich und unvermittelt rannte der 29-Jährige los und versuchte sich der Personalienfeststellung zu entziehen. Daraufhin kam zu einem Gerangel mit den Fahrausweisprüfern, bei dem die Fahrausweisprüfer verletzt wurden.

Eine hinzugerufene Streifenwagenbesatzung der City-Wache konnte den Täter schließlich fixeren und ihm Handfesseln anlegen. Bei der Personalienüberprüfung hatte der er zunächst falsche Personalien angegeben. Letztlich stellte sich heraus, dass gegen den polizeibekannten Mann zwei offene Haftbefehle wegen Raubdelikten bestanden. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Gegen den 29-Jährigen ermittelt jetzt das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei wegen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 151023

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:

https://t1p.de/v1grf

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!