Bonn

POL-BN: Bonn-Castell: Auf frischer Tat ertappt – Bewohner vereiteln Einbruch

Polizei Bonn

Bonn (ots)

In den späten Abendstunden des 04.06.21 gelang es den Bewohnern einer Privatwohnung auf der Graurheindorfer Straße in Bonn-Castell einen Einbruch zu vereiteln.

Gegen 22:30 Uhr waren die beiden Bewohner durch verdächtige Geräusche auf den Tatverdächtigen, der sich an ihrer Wohnungseingangstür zu schaffen machte, aufmerksam geworden. Um den Einbrecher zu vertreiben machten die beiden lautstark auf sich aufmerksam – mit Erfolg, die Tür hielt stand und der Tatverdächtige lief davon.

Die durch die alarmierte Polizei sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte nicht zur Feststellung des Verdächtigen. An der Wohnungstür konnten Aufbruchsspuren festgestellt werden.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 34 der Bonner Polizei bitten um Hinweise zu dem Geschehen unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an KK34.bonn@polizei.nrw.de.

Zudem appelliert die Bonner Polizei zum Schutz vor Einbruch: Wohnung sichern, aufmerksam sein und bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend die Polizei über Notruf 110 rufen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!