Bonn

POL-BN: Bonn-Buschdorf: Polizei stellt Führerschein einer 54-Jährigen nach Trunkenheitsfahrt sicher

23.01.2019 – 11:33

Polizei Bonn

Bonn (ots)

Am Dienstagabend (22.01.2019) stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Bonner City-Wache die Autofahrt einer 54-Jährigen, die unter Alkoholeinwirkung stand: Zeugen bemerkten gegen 23:00 Uhr einen PKW, der aus Hersel kommend auf der Kölnstraße in Fahrrichtung Innenstadt unterwegs war. Die Fahrerin fiel den Zeugen nicht nur durch Schlangenlinien auf, sondern soll anderen Verkehrsteilnehmern auch noch die Vorfahrt genommen und zeitweise die Spur des Gegenverkehrs befahren haben. Der Wagen wurde daraufhin angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 54-jährige Fahrerin deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholvortest bestätigte dies mit einem Wert von rund 2,2 Promille. Daraufhin wurde die Frau zur Wache Innenstadt gebracht, wo ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem beschlagnahmten die Beamten ihren Führerschein und stellten die Schlüssel des Wagens sicher. Sie erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!