Bonn

POL-BN: Bonn-Beuel: 40-jähriger nach Einbruch in Haft

Bonn (ots) – Im Polizeigewahrsam endete die Nacht zu Sonntag (16.12.2018) für einen 40-jährigen mutmaßlichen Einbrecher. Er soll zuvor in ein Mehrfamilienhaus in der Marchstraße eingedrungen sein.

Zur Tatzeit gegen 04:30 Uhr vernahm ein Bewohner des Hauses verdächtige Geräusche und alarmierte daraufhin die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten flüchtete eine Person aus dem Wohnhaus in Richtung Rheinufer. Nach kurzer Flucht konnte der 40-Jährige noch in unmittelbarer Tatortnähe durch die Beamten gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten außerdem mutmaßliches Stehlgut. Nach ersten Ermittlungen war der Tatverdächtige über ein Baugerüst in das erste Obergeschoss des Wohnhauses eingedrungen, hatte einen Kellerraum durchsucht und Werkzeug entwendet.

Der 40-Jährige wurde in das Polizeipräsidium gebracht. Die vom zuständigen Kriminalkommissariat 35 geführten Ermittlungen gegen ihn dauern derzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!