Bonn

POL-BN: Bonn-Bad Godesberg: Präsenz- und Interventionseinsatz – Kontrollstellen an der B9

Bonn (ots) – Am vergangenen Freitag (17.08.2018) hielten Polizeibeamte im Rahmen eines erneuten Präsenz und Interventionseinsatzes in Bad Godesberg insgesamt 110 Fahrzeuge an zwei Kontrollstellen an der B9 an. Dabei wurden auch 120 Personen kontrolliert. An diesem Einsatz nahmen auch zwölf Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter der Polizeiwachen Bad Godesberg und Bonn-Innenstadt teil. Ihnen wurde, im Beisein ihrer jeweiligen Tutoren, praxisnah die Thematik „Verkehrskontrolle“ nähergebracht.

Eine erste Kontrollstelle wurde von 19:30 Uhr bis zur Dämmerung um etwa 21:15 Uhr auf der Remagener Straße in Mehlem mit Fahrtrichtung Koblenz durchgeführt. Hier lag er Schwerpunkt auf Geschwindigkeitsmessungen. Insgesamt waren hier 26 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Sechs der Verstöße wurden mit einem Verwarngeld (bis 20 km/h Überschreitung) geahndet. Die anderen Fahrzeugführer müssen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Bei einem Fahrzeug ergab die Messung eine gefahrene Geschwindigkeit von 154 km/h bei erlaubten 70 km/h. Ein Bußgeld von 680 Euro, ein Fahrverbot von drei Monaten und 2 Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg sind die Folge.

Von 22:15 Uhr bis 01:00 Uhr lag der Fokus dann auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr. Die Kontrollstelle vor der Bundeskunsthalle wurde durch die Ortsgruppe Bonn des Technischen Hilfswerks unterstützt und logistisch betreut. Bei einem 53-jährigen Fahrzeugführer bestand der Verdacht des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurde auf der Polizeiwache Innenstadt eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Außerdem wurden sechs Verwarngelder wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten erhoben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!