Bonn

POL-BN: Bad Godesberg: Ladendieb drohte mit Messer – 42-Jähriger in Untersuchungshaft

Bonn (ots) – In Haft befindet sich seit dem gestrigen Mittwoch (22.08.2018) eine 42-jähriger Bonner: Er soll am Mittwochmorgen in einem Drogeriemarkt auf der Seufertstraße Parfüm im Wert von etwa 150 Euro entwendet haben.

Gegen 09:00 Uhr verließ der Mann das Geschäft in Bad Godesberg, als sich der Alarm der Diebstahlwarnanlage am Ausgang einschaltete. Mitarbeiter des Drogeriemarktes sprachen den Mann daraufhin an. Dieser reagierte jedoch nicht, ging weiter und zeigte ein Messer, welches er aus seiner Hosentasche herausholte. Die Mitarbeiter ließen daraufhin von der Verfolgung ab und verständigten die Polizei. Durch die detaillierte Täterbeschreibung konnte die eingesetzte Streifenwagenbesatzung den Mann auf der Karl-Finkelnburg-Straße stellen. Bei der Durchsuchung seiner Person fanden die Polizeibeamten das Diebesgut, das Messer sowie Betäubungsmittel. Der Mann, der der Polizei auf dem Gebiet der Eigentumskriminalität bekannt ist, wurde vorläufig festgenommen und zur Wache auf der Zeppelinstraße gebracht. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der mutmaßliche Ladendieb bereits am Montag (20.08.2018) Parfüm im Wert von etwa 120 Euro in dem Geschäft entwendet haben soll. Ein Richter des Amtsgerichtes Bonn erließ auf Betreiben von Polizei und Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!