Bonn

POL-BN: 33-Jähriger nach versuchten Autoaufbrüchen in Ippendorf in Haft – Aufmerksamer Zeuge verständigte Bonner Polizei

Bonn (ots) – Nach dem derzeitigen Sachstand versuchte ein 33-Jähriger in den frühen Morgenstunden des Samstag (29.04.2017) gegen 04:30 insgesamt sechs Autos aufzubrechen, die in Ippendorf auf der Straße „Im Acker“ geparkt standen. Ein aufmerksamer Zeuge war auf den Mann aufmerksam geworden, der nach bisherigen Ermittlungen vergeblich versuchte, die Scheiben der Wagen einzuschlagen, und verständigten umgehend die Bonner Polizei. Steifenbeamte eilten an den Tatort und stellten den Mann auf der Lengsdorfer Straße. Dieser hatte unter seiner Jacke ein ausgebautes Autoradio dabei; die Ermittlungen, woher dieses stammt, dauern aktuell noch an. Der 33-Jährige hat keinen festen Wohnsitz und ist wegen der Begehung von Eigentumsdelikten bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Er wurde vorläufig festgenommen. Der zuständige Richter erließ Haftbefehl; der Mann befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
www.polizei-bonn.de

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!