Bochum

POL-BO: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Witten

Polizei Bochum

Witten (ots)

Zwei verletzte Personen und rund 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Abend des 15. Januar auf der Brauckstraße in Witten.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr ein 36-jähriger Autofahrer aus Dortmund gegen 17.15 Uhr die Brauckstraße und beabsichtigte in Höhe der Hausnummer 20, geradeaus auf den Parkplatz eines Baumarktes zu fahren.

Zeitgleich war eine 18-jährige Wittenerin mit ihrem Pkw auf der Brauckstraße in Richtung Dortmunder Straße unterwegs und wollte im Kreuzungsbereich rechts abbiegen, um ebenfalls auf den Parkplatz des Baumarktes zu fahren.

Im Einmündungsbereich kam es aus bisher ungeklärten Gründen zur Kollision beider Fahrzeuge. Dabei wurde die 18-jährige verletzt und mit einem Rettungswagen zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Dortmunder blieb unverletzt. Seine Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Schaden an beiden Autos wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Brauckstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 19.30 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Das Verkehrskommissariat klärt nun den genauen Unfallhergang.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marina Sablic

Telefon: 0234 909-1026

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!