Bochum

POL-BO: Zwei Verletzte (81, 13) nach Unfall in Witten

28.02.2020 – 09:04

Polizei Bochum

Witten (ots)

Ein 13-jähriger Junge aus Herdecke und ein 81-jähriger Mann aus Witten sind bei einem Verkehrsunfall am gestrigen 27. Januar in Witten verletzt worden.

Der Schüler wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und verblieb stationär zur Beobachtung. Der ebenfalls verletzte 81-jährige Autofahrer wurde nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen.

Der Unfall in Kürze:

Gegen 17.35 Uhr überquerte der Schüler plötzlich die Fahrbahn an der Husemannstraße 12; er wollte nach seinen Angaben den Bus auf der anderen Straßenseite erreichen und rannte außerhalb des Überweges über die Fahrbahn.

Zu diesem Zeitpunkt war der 81-jährigen Wittener Autofahrer in Richtung Ardeystraße an der grün werdenden Ampel losgefahren und hatte plötzlich den querenden Jungen vor seinem Auto. Die Folge war der Zusammenstoß zwischen Fußgänger und Pkw, bei dem der Junge zunächst aufgeladen wurde und anschließend auf die Fahrbahn fiel.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1025

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!