Bochum

POL-BO: Zwei Raubüberfälle in Bochumer Innenstadt – Polizei sucht Zeugen

Bochum (ots)

Am Freitagabend, 2. Dezember, haben sich zwei Raubdelikte in der Bochumer Innenstadt ereignet. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 16-jähriger Bochumer gegen 22 Uhr auf dem Vorplatz des Musikforums unterwegs, als er von einer mehrköpfigen Personengruppe angesprochen und um Bargeld beraubt wurde. Die Tatverdächtigen, die anschließend Richtung Südring flüchteten, waren schwarz gekleidet. Einer der Männer trug einen weißen Kapuzenpullover und eine schwarze Weste.

Etwa dreißig Minuten später kam es an der Viktoriastraße zu einem weiteren Raubdelikt. Dort war ein 15-jähriger Bochumer gegen 22.30 Uhr mit seinen Freunden fußläufig unterwegs, als er – ebenfalls im Bereich des Musikforums – von einer Personengruppe unter einem Vorwand angesprochen wurde. Nach aktuellen Stand hielt einer der Unbekannten den Bochumer unvermittelt fest, während ein weiterer dem 15-Jährigen die Geldbörse entriss. Samt Beute flüchteten die Unbekannten in Richtung Humboldtstraße.

Laut Zeugenaussagen werden sie beschrieben als etwa 180 cm groß und „südländisch aussehend“. Die Männer trugen dunkle Kleidung und teilweise Stoffmasken im Gesicht. Einer der Tatverdächtigen soll etwas größer sein und eine Kappe auf dem Kopf getragen haben.

Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marina Sablic

Telefon: 0234 909-1026

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!