Bochum

POL-BO: Zwei Bochumerinnen sexuell beleidigt und belästigt – Tatverdächtiger Wittener festgenommen!

Bochum (ots) – Ein Wittener (35) steht im dringenden Tatverdacht, am gestrigen Abend (23. April) im Stadtteil Altenbochum zwei Frauen sexuell belästigt und beleidigt zu haben.

Gegen 19.10 Uhr beleidigte der Mann an der Wasserstraße eine im Haus am Fenster stehende 52-jährige Bochumerin mit sexuellen Ausdrücken. Anschließend entfernte er sich in Richtung Universitätsstraße.

Nur kurze Zeit später, um 19.45 Uhr, erhielt die Polizei einen erneuten Einsatz, bei der eine andere Frau in einem Supermarkt an der Wittener Straße 129 belästigt worden ist. Der Wittener hatte hier eine 24-jährige Bochumerin unsittlich angefasst und zudem beleidigt. Anschließend entfernte er sich zu Fuß in Richtung Langendreer.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige durch Zivilpolizisten vorläufig festgenommen werden.

Die Ermittlungen gegen den polizeibekannten Wittener dauern im Bochumer Kriminalkommissariat 12 weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!