Bochum

POL-BO: Zusammenstoß von Auto und Kraftrad – drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

24.06.2019 – 12:22

Polizei Bochum

Bochum, Wattenscheid (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Sonntag, 23. Juni, in Wattenscheid sind drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer.

Ein 63-jähriger Bochumer befuhr gegen 18.50 Uhr zusammen mit seiner 56-jährigen Sozia (ebenfalls aus Bochum) auf einem Motorrad den linken Fahrstreifen des Wattenscheider Hellwegs in Richtung Sevinghausen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wechselte in Höhe der Einmündung „Auf dem Esch“ plötzlich eine 18-jährige Bochumerin vom Parkstreifen über die rechte auf die linke Fahrspur. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Das Krad kippte dadurch und rutschte noch einige Meter weiter in den Gegenverkehr.

Der 63-Jährige und die 56-jährige Beifahrerin wurden bei dem Sturz verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte beide in ein Krankenhaus, wo sie stationär verblieben. Die 18-jährige Autofahrerin wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Der Wattenscheider Hellweg war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Tanja Pfeffer

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!