Bochum

POL-BO: Zu Boden geschlagen und beraubt: Herner (52) wird schwer verletzt

Herne (ots) – Von zwei noch unbekannten Jugendlichen zu Boden geschlagen und beraubt wurde ein 52-jähriger Herner am frühen Sonntagmorgen in Holsterhausen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls.

Gegen 2.55 Uhr war der Herner auf der Bielefelder Straße unterwegs, als er in Höhe Hausnummer 101 unvermittelt von zwei Tätern angegriffen wurde. Mit einem unbekannten Gegenstand schlugen sie ihn nieder und verletzten ihn dabei am Kopf. Mit der Geldbörse des Herners flüchteten die Kriminellen schließlich in unbekannte Richtung.

Zeugen alarmierten die Polizei. Ein Rettungswagen brachte den verletzten 52-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb. So werden die Täter beschrieben: beide männlich; 15 bis 18 Jahre alt; einer trug offenbar blonde, längere Haare.

Die Ermittler des Herner Kriminalkommissariats (KK 35) bitten unter der Rufnummer 02323 / 950 8510 oder -4441 (außerhalb der Bürozeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!