Bochum

POL-BO: Wittener kommt von der Fahrbahn ab und kollidiert mit Brückengeländer

23.06.2019 – 11:59

Polizei Bochum

2 Dokumente

QuelleFotoPolizei1.pdf

PDF – 56 kB QuelleFotoPolizei.pdf

PDF – 51 kB

Witten (ots)

Auf der Ruhrbrücke in Witten ist es am frühen Samstagmorgen, 22. Juni, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein junger Autofahrer (22) wurde leicht verletzt. Er stand unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Der 22-jährige Wittener war gegen 5.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Wittener Straße in Fahrtrichtung Herbede unterwegs. Nach eigenen Angaben verlor er auf der Ruhrbrücke aufgrund einer Bodenwelle die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet vermutlich auch wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte zuerst mit der Bordsteinkante und im Weiteren mit einem Brückenpfeiler. Dabei verletzte sich der Wittener leicht.

Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten gab der Wittener an, Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Aufgrund seiner Verletzung wurde er mit einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde er ambulant behandelt.

Die Beamten ordneten aufgrund seiner Alkoholisierung und seines Drogenkonsums die Entnahme einer Blutprobe an. Den Führerschein des Unfallfahrers stellten sie zudem sicher.

Der Schaden am Pkw wird auf rund 9500 Euro geschätzt, an der Brücke dürfte nach ersten Erkenntnissen kein Schaden entstanden sein. Der verunfallte Pkw wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Frank Lemanis

Telefon: 0234 909-1020

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!